KontaktImpressum

Anreise mit dem Pkw

Die Autobahn A48 (Koblenz-Trier) ist die beste Verbindung in das Cochemer Ferien­land. Ab der Ausfahrt Kaisersesch (Nr. 4) sind es auf der gut ausgebauten L98 nur noch 12 km zu uns - folgen Sie einfach der sehr guten Ausschil­de­rung.

In Cochem: in den Stadtteil Cond der L98 Richtung Valwig-Beilstein folgen, ca. 300 m nach Ende der Moselbrücke rechts ab in die Kirchstraße: Ziel erreicht!

Ab Raum Ruhrge­biet/­Köln/­Bonn A3 bzw. A61 Richtung Koblenz, ab Dern­ba­cher Drei­eck bzw. Koblenzer Kreuz Richtung A48 → Trier. Vom Rhein-Main-Gebiet eben­falls A3 oder A61 (in nördlicher Rich­tung) bis zur A48.

Über die A1 Richtung Trier und ab dort die A48 Richtung Koblenz erreicht man Cochem aus westlicher Richtung (Saarland, Luxem­burg). Ab der A48-Aus­fahrt Ulmen (Nr. 2), ist die Strecke nach Cochem (B259, 23 km) gut ausgeschildert.

Unser Tipp: Wer die herrliche Landschaft auf sich einwirken lassen möchte, sollte ab Koblenz die Route entlang der Mosel (B49) wählen oder - aus östlicher Richtung kommend - auf der B49 evt. sogar schon die Lahn und anschlie­ßend die Mosel entlang fahren.